Neu in unserem Angebot

Wir erweitern unsere Bewegungsangebote. Auch wenn diese nicht alle unmittelbar dem Tanz zuzuordnen sind, nehmen wir sie in diese Sparte auf.

Tänzerische
Früherziehung

Die Nachfrage für einen laufenden Kurs für Kinder von 3 – 6 Jahren ist hoch.

In 45 Minuten pro Woche erlernen die Kleinen tänzerische Grundschritte, freie Bewegung zu Musik und die Basis zur kreativen Fähigkeit, ihre Emotionen in Bewegung auszudrücken.

Dabei tanzen sie Bewegungsgeschichten, bewegen sich rhythmisch und beginnen mit ersten kleinen Choreografien.

Gelenkigkeit, motorische Koordination und Körperwahrnehmung werden geschult.

Tanz für Eltern
von Kleinkindern

Der Kurs richtet sich an Eltern von Kindern bis 3 Jahre. Er ist als laufender Kurs mit je 60 Minuten pro Woche konzipiert.

Ihr Kind kann dabei sein – eine Spiel- und Stillecke ist vorhanden. Die anwesenden Kinder stören dabei nie.

Für alle, die nach der Geburt wieder fit werden, andere Eltern treffen oder einfach etwas für sich tun wollen.

Ü50

Der laufende Kurs mit 60 Minuten pro Woche ist an kein Alter und keinen Gesundheitszustand gebunden, wendet sich dennoch in erster Linie an die reifere Generation.

Unsere Sport-Therapeutin unterstützt Sie bei Erhaltung und Aufbau von Muskelkraft, Gelenkigkeit, Koordination und Ausdauer.

Dieser Kurs dient aktiv der Vorbeugung von Verletzungsrisiken. Außerdem erhält er den Spaß an Bewegung zu Musik.

Zum Einsatz kommen Elemente aus den Bereichen Krafttraining, Pilates, Tae Bo, Chi Gong, Aerobic, Cardio-Training, Rückenschule und spielerische Geschicklichkeitsübungen. Entspannungs- und Atemtechniken ergänzen die Inhalte.

Kurse

Eine Anmeldung für einen Kurs ist einfach: Unser Formular zur kostenlosen Schnupperstunde ausfüllen – wir melden uns.

Breakdance

Breakdance hat seine Wurzeln in Manhatten und der Bronx, wo er auf der Straße, in Clubs und auf Blockpartys in den frühen 70ern seinen Ursprung fand. Der eigenen Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Commercial Dance

Als Hip Hop in den 90ern mehr und mehr kommerzialisiert wurde, vermischte er sich mit der Popkultur und entwickelte sich zu einem eigenen Genre. Commercial bedeutet Spaß, tolle Moves und Choreos.

Mini Kids/Tänzerische Früherziehung

Kinder von ca. 3 bis 7 Jahren werden spielerisch in die Welt des Tanzes eingeführt durch Tanz- und Improvisationsspiele sowie elementares Tanztraining. Muskeln werden gekräftigt, Haltung, Motorik, Fantasie, Musikalität und Rhythmik geschult – Kern jeder Tanztechnik.

Hip Hop

Hier ist jeder richtig, den die Leidenschaft für das Tanzen einmal wöchentlich auf das Parkett zwingt. Auch das Interesse und der Spaß an anderen Styles kommt nicht zu kurz in Form von Choreos mit Charakterzügen aus Videoclip-Dance oder Hip Hop/Hip Hop-female.