Als Institution ohne öffentliche Förderung sind unsere Rabattmöglichkeiten beschränkt.

Leistungsempfänger BuT unterstützen wir mit einem Nachlass von 5,00 € je Monat.

Wir gewähren einen Familienrabatt von 5% je Vertrag (außer bereits ermäßigte Verträge).

Der monatliche Betrag ist Teil des Jahres-Schulgeldes, das zu 12 gleichen Monatsraten per SEPA-Lastschrift gezahlt wird. Alternativ ist die Zahlung des Jahresbetrages mit 2% oder halbjährlich 1,5% Skonto möglich.

Regulär findet der Unterricht in der Schulzeit wöchentlich statt. In den Schulferien des Freistaates Sachsen und an gesetzlichen Feiertagen ist die Schule bis auf wenige Ausnahmen geschlossen.

Aufnahmegebühr (außer Instrumentenkarussell): einmalig 8,00 €

Die Umsätze der Schule sind von der Mehrwertsteuer befreit.

Innerhalb der ersten vier Unterrichtseinheiten ist es möglich, vom Vertrag zurückzutreten.

Ab August 2024 greift unsere überarbeitete Entgeltordnung. Sie sieht inflationsbedingte Erhöhungen von etwas mehr als 4% vor, die in vollem Umfang unseren Lehrern zugute kommen werden. Die konkreten Beträge ab Schuljahr 2024/25 finden Sie bereits hier:

Als gemeinnützige Einrichtung stellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung aus.

In unserer Schule fallen genug Kosten an, die besonderes Engagement erfordern. Aktuell betrifft das vornehmlich die Stimmung und Wartung unserer acht Klaviere. Wir haben mit Stefan Debus einen kompetenten Profi verpflichten können, der jährlich für gute Stimmung in unserem Haus sorgt.

Unser Spendenkonto bei der Commerzbank: IBAN: DE08 8604 0000 0524 5535 00